Rock `n` Roll & Boogie-Woogie Club
"The Lolli-Pops"
Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen

Turniererfolg in Ostfildern

Sonntag 24. November 2019

turnier-ostfildern

Nach dem großen Erfolg der vereinseigenen Charity Dance Night der Lolli-Pops in Gundelfingen folgte das nächste erfolgreiche Wochenende. Beim 6. Kraut-Cup, dem Rock‘n‘Roll Breitensportturnier der Herbheads in Ostfildern, waren die Lolli-Pops mit drei Paaren am Start.

In der Bambini-Klasse traten Annalena Hauf/Isabell Wottschel an. In zwei Endrunden, in denen sie zweimal eine souveräne Choreografie zeigten, konnten sie sich in einem starken Teilnehmerfeld den 1. Platz und damit den Sieg der Startklasse ertanzen. Bei ihrem ersten Turnier in der Startklasse Schüler I erreichten Vanessa Pallor/Max Besthorn als eines der jüngsten Paare einen tollen 4. Platz. In der Schülerklasse II, in der sich Taktzahl und die zu tanzende Zeit auf 1 Minute und 30 Sekunden erhöht, tanzte das turnier-erfahrenste Paar der Lolli-Pops Hanna Link/Pauline Wolfrom. In einem leistungsmäßig nahezu ebenbürtigen Starterfeld erreichten sie nur knapp hinter dem ersten Platz den Silberrang.