Rock `n` Roll & Boogie-Woogie Club
"The Lolli-Pops"
Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen

Turniererfolg bei den Böblinger Herbstmeisterschaften 2018

Freitag 1. Februar 2019

2018-11-turnier-boblingen-1

Bild: Balint Bronz, Sophie Wolfrom, Vanessa Pallor, Annalena Hauf, Hanna Link, Pauline Wolfrom

Die Herbstsaison der Turniere startete für den Rock ‘n‘ Roll und Boogie-Woogie-Club des FC Gundelfingen „The Lolli-Pops“ dieses Jahr am 10.11.2018 mit der Böblinger Herbstmeisterschaft. Drei Paare, die sich über den Sommer gut vorbereitet hatten, stellten sich in Böblingen der Konkurrenz.
In der Bambiniklasse ging mit Vanessa Pallor und Annalena Hauf das jüngste der drei Paare an den Start. Anfänglich noch etwas nervös, konnten sie sich dank einer souveränen zweiten Runde einen sehr guten 4. Platz in einem starken Teilnehmerfeld sichern. Sophie Wolfrom und Balint Bronz hatten in Böblingen ihre Premiere und durften aufgrund der vielen Teilnehmer in der Schülerklasse I gleich dreimal ihre Choreografie zeigen. Sie konnten insgesamt zehn Paare übertanzen und sich mit dem 6. Platz belohnen. Das turniererfahrene Paar, Hanna Link und Pauline Wolfrom, krönte die Leistungen durch eine hervorragend gelungene Tanzfolge, setzte sich damit an die Spitze der Schüler II und konnte die Goldmedaille mit nach Gundelfingen nehmen.
Bericht: Maike Lommen