Rock `n` Roll & Boogie-Woogie Club
"The Lolli-Pops"
Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen

News +++ News +++ News +++ News

Dienstag 1. Mai 2018

Willkommen bei den Lollipops

img_8139

Wir sind jetzt auch bei Facebook und Instagram !!! Also folgt uns und bleibt so immer auf dem aktuellsten Stand !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Turniererfolg bei den Böblinger Herbstmeisterschaften 2018

2018-11-turnier-boblingen-1

Bild: Balint Bronz, Sophie Wolfrom, Vanessa Pallor, Annalena Hauf, Hanna Link, Pauline Wolfrom

Die Herbstsaison der Turniere startete für den Rock ‘n‘ Roll und Boogie-Woogie-Club des FC Gundelfingen „The Lolli-Pops“ dieses Jahr am 10.11.2018 mit der Böblinger Herbstmeisterschaft. Drei Paare, die sich über den Sommer gut vorbereitet hatten, stellten sich in Böblingen der Konkurrenz.
In der Bambiniklasse ging mit Vanessa Pallor und Annalena Hauf das jüngste der drei Paare an den Start. Anfänglich noch etwas nervös, konnten sie sich dank einer souveränen zweiten Runde einen sehr guten 4. Platz in einem starken Teilnehmerfeld sichern. Sophie Wolfrom und Balint Bronz hatten in Böblingen ihre Premiere und durften aufgrund der vielen Teilnehmer in der Schülerklasse I gleich dreimal ihre Choreografie zeigen. Sie konnten insgesamt zehn Paare übertanzen und sich mit dem 6. Platz belohnen. Das turniererfahrene Paar, Hanna Link und Pauline Wolfrom, krönte die Leistungen durch eine hervorragend gelungene Tanzfolge, setzte sich damit an die Spitze der Schüler II und konnte die Goldmedaille mit nach Gundelfingen nehmen.
Bericht: Maike Lommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Save the date: 09.11.2019 Lolli-Pops Dance Night

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Lollipops beim Steiffsommer 2018

Am 01.07.2018 haben wir mit unseren Zwergen, den Dancing Queens, zahlreichen Solopaaren und der Formation Wego2gehter den Steiffsommer vor einem hammer Publikum gerockt!!

steiffsommer-2018-gruppenfoto

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neue Vorstandschaft 2018


pressebild-1


Bildaufnahme: Wolfgang Diepold, Lolli-Pops Gundelfingen 
Hintere Reihe von links: Tom Gruner, Wolfgang Stricker, Robin Diepold, Julian Sack,
                                        Carolin Späth, Roland Weiß
Vordere Reihe von links: Alina Tuchscherer, Madeleine Motzke, Manuela Uhl, Maike Lommen,
                                       Margarete Höpfner, Bernhard Uhl


„Eine Ära geht zu Ende“ – Bernhard Uhl wurde bei den Lolli-Pops nach ca. 24 Jahren – seit 1990 als erster Abteilungsleiter - offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Seit 2014 hat durch die berufliche Veränderung von Bernhard Uhl seine Frau Manuela die kommissa-rische Abteilungsleitung übernommen. Als Pionier wurde er bezeichnet – unter seiner Leitung wurden drei schwäbische Meisterschaften 2000, 2001 und 2009 sowie die Süd-deutsche Meisterschaft 2012 im Rock´n´Roll mit großem Erfolg veranstaltet. Die Beach-Party am Gartnersee mit rd. zweitausend Besuchern war seinerzeit in 1991 legendär, wie auch die Inselparty in 1992. Die Lolli-Pops dankten ihm sehr, die geleistete Entwicklungsarbeit von Bernhard Uhl dient dem Verein bis heute. Er versicherte, dass er den Lolli-Pops immer verbunden bleibt.

Die kommissarisch eingesetzte Vorsitzende Manuela Uhl begrüßte Mitglieder, Eltern und den stellvertretenden Vorsitzenden des Hauptvereins des FC Gundelfingen, Herrn Wolfgang Stricker. Er freute sich sehr über die ungewöhnlich vielen jungen Teilnehmer an der Haupt-versammlung und hob das Engagement der Lolli-Pops und die gute Außenwirkung hervor.

Ein großer Dank wurde ausgesprochen an alle ehrenamtlich tätigen Betreuer und Trainer aus dem Verein, die jüngere Tanzpaare selbständig betreuen, organisatorische Aufgaben abdecken, die Turniervorbereitung übernehmen, bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen und die zurückliegende Zeit das Vereinsleben stark mitgeprägt haben.

Manuela Uhl zählte die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres auf. Des Weiteren die Turniererfolge, die Weiterentwicklung der Formationen. Für den Herbst werden bereits Vorbereitungen für den Turnierstart getroffen. Die getanzten Auftritte wurden ebenso als Höhepunkte im Vereinsleben genannt.

Dem Bericht folgten Statements von Tom Gruner, kommissarisch eingesetzter Sportwart, aus dem Bereich der Verbände sowie zu den Turnierergebnissen. Alina Tuchscherer und Madeleine Motzke referierten über die Mädchenformation „Dancing Queens“, hier sind neue Kostüme sowie die zukünftige Turnierteilnahme geplant. Roland Weiß berichtete von den Aktivitäten der Boogie-Woogie-Gruppe.

Bei der Hauptversammlung wurden auch Neuwahlen durchgeführt. Zunächst wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bei der Besetzung der neuen Ämter freuten sich alle Beteiligten sehr über die starke „Verjüngung“ in der Vereinsführung. Die Vorstand-schaft wurde erweitert und mit Ausnahme des Abteilungs- und Boogie-Woogie-Leiters wur-den alle Ämter neu besetzt, dies in allen Fällen einstimmig:

Vorsitzende Manuela Uhl (wie bisher kommissarisch) – stellvertretende Vorsitzende Maike Lommen – Finanzmanagement/Homepage Margarete Höpfner – Turnier-und Sportwart Tom Gruner – Jugendmanagement Julian Sack/Carolin Späth – Mitgliedermanagement Alina Tuchscherer/Madeleine Motzke – Medien-und Eventmanagement Robin Diepold – Boogie-Woogie-Management Roland Weiß (wie bisher). Alle Anwesenden freuten sich über die junge neue Mannschaft, die den Tanzclub mit Schwung und kreativen Ideen in die Zukunft führen wird.

Vorausschauend auf das nächste Jahr verkündete die Vorsitzende das 30 jährige Bestehen der Lolli-Pops. Der Verein wurde am 14.7.1989 als Abteilung des FC Gundelfingen gegründet. Die ersten Gespräche und Planungen sind bereits erfolgt und das besondere Jubiläum wird gefeiert werden.


—————————————————————————————————————————

Natürlich tanzen wir auch 2018 gerne für Sie bei Firmenfesten, privaten Veranstaltungen, Vereinsjubiläen, Benefizveranstaltungen, Ausstellungen und immer dann, wenn die Zuschauer und -hörer sich faszinieren lassen von den Tänzen und der Musik der 50er und 60er Jahre, modernem Rock´n´Roll und toller Akrobatik!

Sprechen Sie uns einfach an!

Termine 2018

11.03. 2018     Auftritt WIR Dillingen

21.04.2018      Teilnahme an der 3. Showtanznacht Gundremmingen

21.04.2018      Boogie-Workshop im Dancecenter, Gundelfingen

06.05.2018     Jahreshauptversammlung Stadiongaststätte, Gundelfingen

01.07.2018      Auftritt Steiff-Sommer Giengen

20.07.2018      Tanzabend in der Stadiongaststätte, Gundelfingen

10.11.2018       Turnier in Böblingen



Besonders am Herzen liegt uns der Nachwuchs, wir freuen uns auf viele tanzbegeisterte Mädchen und Jungs!

Sie möchten auch tanzen?

Bei den Lollipops sind Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters immer herzlich willkommen.

Tanzen bei uns macht Spaß, hält fit und Ihr lernt viele nette, gut gelaunte Leute kennen!

Kontakt

-

__________________________________________________________________________________

Ab sofort! Immer freitags 17.15 - 18.30h “Zwergerl-Gruppe”

ab ca. 5 Jahren

Wir führen die Kinder spielerisch an das Rock’n'Roll-tanzen heran. Etwas ältere Anfänger können in andere Trainingsgruppen integriert werden.

Kommt einfach mal zum Schnuppertraining vorbei, weitere Informationen gibt es unter Tel. 09074/5356 oder per E-Mail