Rock `n` Roll & Boogie-Woogie Club
"The Lolli-Pops"
Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen
  • Bildershow

    Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Suchbegriffe

    Auftritte Fasching SDM 2012 Tag hinzufügen Termine Training Turnier

Archiv für März, 2011

Toller Start in die Turniersaison 2011

30. März 2011

3. Schlierbach-Cup Neuler

3. Schlierbach-Cup Neuler

Am 26.03.11 fand in Neuler das 3. Schlierbach-Cup-Turnier statt. Beim Breitensportwettbewerb starteten Madeleine Motkze und Robin Diepold, Alina Tuchscherer und Tom Stelzenmüller, sowie Margarete Höpfner und Moritz Häußler. Alle Paare haben in den letzten Monaten fleißig trainiert und an der Verbesserungen ihrer Solos gearbeitet, indem sie neue technisch schwierigere und anspruchsvollere Figuren eingebaut haben. Sie wurden von Frank Engelniederhammer begleitet und betreut.

Madeleine und Robin starteten in der Schülerklasse I mit dem größten  Teilnehmerfeld von 16 Paaren. Davon erreichten 7 die Endrunde. Das gelang den Beiden mühelos, sie tanzten ihr Programm mit mehreren neuen Figuren sehr sauber und ausdrucksstark. In der Endrunde gaben sie nochmal alles, leider verhinderte hier ein Taktfehler eine Platzierung ganz vorne, sie beendeten das Turnier auf dem 7.Platz.

Alina und Tom tanzten in der Schülerklasse II, dort waren weniger Paare am Start. Auch sie hatten in den letzten Monaten an ihrem Programm gearbeitet und es nahezu komplett umgestaltet. Nach einer souveränen Leistung konnten sie sich diesmal berechtigte Hoffnungen auf ihren ersten Sieg machen. Leider mußten sie auch diesmal, warum auch immer, ein Paar an sich vorbeiziehen lassen und belegten den 2.Platz.

Margarete und Moritz traten in der Juniorenklase II an. Dort trafen sie nur auf Paare vom ausrichtenden Club. Davon ließen sie sich aber nicht beeindrucken und tanzten ihr Programm fehlerfrei  mit sehr gut ausgeführten Akrobatiken. Sie wurden dafür mit dem 2.Platz belohnt und konnten ihren ersten Pokal in der Juniorenklasse mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren Euch allen ganz herzlich zu Euren tollen Erfolgen!

Besonders bedanken wir uns bei Frank, der spontan zugesagt hat unsere Paare zu begleiten und sie den ganzen Nachmittag toll betreut hat!  Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Eltern, die mit unseren Tänzerinnen und Tänzern zu den Turnieren fahren und sie dort anfeuern!



Abgelegt unter Allgemein |