Rock `n` Roll & Boogie-Woogie Club
"The Lolli-Pops"
Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen
  • Bildershow

    Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Suchbegriffe

    Auftritte Fasching SDM 2012 Tag hinzufügen Termine Training Turnier

Archiv für September, 2010

Kinderferienprogramm 2010

16. September 2010

Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogrammes boten die Lolli-Pops am 9. September im neuen Dance-Center in Gundelfingen „Rock’n'Roll - Tanz, Musik und Freude” an.

Kinderferienprogramm Gundelfingen

Kinderferienprogramm Gundelfingen

Insgesamt 19 Kinder verbrachten einen lehrreichen und vergnüglichen Nachmittag. Unter der Anleitung von Manuela Uhl sowie einigen erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern der Lolli-Pops erlernten die Kinder den 6er-Grundschritt, vereinzelt auch den 9-er Sprungschritt im Rock’n'Roll-Tanz, sowie einige Tanzfiguren. Auf dem Trampolin wurden einige waghalsige Sprünge getestet, die zur Verfügung gestellte Weichbodenmatte bzw. Turnmatte wurde begeistert genutzt.

Nach einer Pause, in der sich die Kinder mit selbstgebackenen Muffins, Obst und Getränken stärken konnten, tanzten die 4 Schüler- bzw. Jugendpaare mit Ihren Auftrittskostümen Teile aus dem Lolli-Pops Showprogramm. Begleitet von großem Applaus für die Paare, erhielten die Kinder noch Gutscheine für ein Schnuppertraining sowie Ermäßigungsscheine für den ab September in Gundelfingen stattfindenden VHS-Kinderkurs und wurden nach drei Stunden Musik und Tanz in den Abend verabschiedet.

Kinderferienprogramm Höchstädt

Kinderferienprogramm Höchstädt

Auch in Höchstädt boten wir kurz vor Schulbeginn im Rahmen des Kinderferienprogramms einen „Rock ‘n’ Roll”-Nachmittag für interessierte Kinder an. Der Vorsitzende Bernhard Uhl leitete zusammen mit Hella und Madeleine Lämmermaier die Kinder beim Üben des Grundschritts und einfacher Tanzfiguren in der Turnhalle der Volksschule an und sorgte dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kam. Natürlich erhielten die Kinder auch hier Gutscheine für ein Schnuppertraining und Ermäßigungsscheine für den ab 24.September im Lolli-Pops Dance-Center stattfindenden Rock´n´Roll Grundkurs



Abgelegt unter Allgemein |